Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kai Grehn #1

5. Mai 2020

„RORSCHACH TEST (Ein Vorwort)“

aus:

FUNKEN oder: So glücklich wie wir ist kein Mensch unter der Sonne“ von Kai Grehn im © freiraum-verlag, 2017:

 

Kai Grehn, geboren 1969 in Grevesmühlen, aufgewachsen in Berlin (Ost). Nach Arbeiten als Postzusteller, redaktioneller Mitarbeiter, sowie als Regieassistent und Regisseur beim TanzTheater Skoronel, Studium der Theaterregie an der Berliner Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch.

Kai Grehn lebt als Autor und Regisseur in Berlin.

Zu seinen Veröffentlichungen gehören neben den beiden Prosabänden SCHWARZ. Reiseskizzenund FUNKEN oder: So glücklich wie wir ist kein Mensch unter der Sonne, Theaterstücke, Übersetzungen von William Blake, William S. Burroughs, Nick Cave, Walt Whitman, Orson Welles und Antoine de Saint-Exupéry, sowie über 50 Hörspielarbeiten, für die er u. a. den Deutschen Hörbuchpreis, den Gold Radio Award des New York Festivals und den Prix Marulić Spezialpreis erhielt. 2016 wurde er mit dem erstmals vergebenen Literaturpreis Mecklenburg-Vorpommern ausgezeichnet.

Webseite: http://www.kaigrehn.de

 

 

Details

Datum:
5. Mai 2020