Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

WASSER – im Schaufenster zu Gast

August 1 @ 14:00 - August 31 @ 10:00

Susanne Gabler – Installation

fixed 

Objekte | 2018

 

fixed / 2018 / Objekt

Meine Arbeit fixed veranschaulicht unser konträr zueinanderstehendes Wegwerfverhalten auf der einen und unsere endlichen Ressourcen auf der anderen Seite.Das Objekt entstand 2018 während einer Artist Residence auf Island. Dort werden mehrmals täglich Bojen von den Wellen an den Strand gespült. Dieser farblich leuchtende Müll gehört zu jedem isländischen Strand, rund um die gesamte Insel.Performativ zerschlug ich die Bojen mit einem Hammer, um sie danach mittels einer alten Technik wieder zu reparieren. Ich vernähte sie mit Schafswolle, so wie früher das wertvolle Porzellangeschirr zur Weiterverwendung zusammengesetzt, genäht und zur Verklebung der Risse und Löcher in Milch ohne Sahne gekocht wurde. Damit biete ich sie wieder zum erneuten Einsatz auf dem Meer an. In dieser Idiotie frage ich mich, ob so eine Art Rückkehr möglich ist und wir aus solchen Wiederholungen lernen.Ich zelebriere das Drama unserer Zerrissenheit zwischen Verbrauch und Erhalt – zwischen Strukturen unserer Lebensgewohnheiten und unserer Verantwortung.

www.kuenstlerbund-mv.org/gabler-susanne.html
@susagabler

Details

Beginn:
August 1 @ 14:00
Ende:
August 31 @ 10:00

Veranstaltungsort

Schaufenster
Zierkerstr. 9
Neustrelitz, Mecklenburg-Vorpommern 17235 Deutschland
+ Google Karte anzeigen