Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Schnittstelle >> Intervention

4. Dezember 2020

Abgrenzung:

Es war ein Ehepaar gemeinsam einsam. Keine Kinder, nur den Balkon, ringsum Beton. Die immergrüne Bepflanzung reine Verschanzung. Er, Rentner, drei Zentner Lebendgewicht, sie sieht man draußen eher nicht. Ein Mann, der stinkt und es nicht bringt, mit roten Bäckchen und schlaffem Säckchen. Sagt seine Frau. Oh je, das tut weh. Eines Tages hat er genug und zieht seinem alten Mädel einen Kerzenständer über den Schädel. Ein Ächzen, ein Krächzen, dann ist sie tot und der Teppich blutrot. Der Ehemann haut ihr welkes Fleisch in Stücke und wirft es nächtens von der Brücke. Es versinkt im Fluss. Zurück nimmt er den Bus.

An einem Sonntag im Mai, keine zehn Tage nach der Sauerei, verhaftet ihn die Polizei.

Ende der Legende.

 

Literarischer Kalender: Regina Raderschall

Details

Datum:
4. Dezember 2020