Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Schnittstelle >> Intervention

10. Dezember 2020

Grenzenloser Liebesschmerz

Die Sabine hielt den Lutz auf Abstand, was der nicht ganz okay fand. Alle umarmst du, rief erempört, nur mir bleibst du fern, und er schwört: Du allein bist mein Augenstern. Lutz bittet und bettelt, aber es hat keinen Zweck, die kühle Sabine stößt ihn weg. Erst fühlt er Trauer, dann eine große Wut, was seiner Liebe zu Sabine jedoch keinen Abbruch tut. Wochen später, als er Freitagabend an der Kasse von Kaufland steht, weil er, wie jeden Freitag, für die nächste Woche einkaufen geht, da spricht ihn ein alter Schulfreund an, ob er sich noch an Sabine aus der Parallelklasse, die mit den Wahnsinnshupen und den raspelkurzen schwarzen Haaren, erinnern kann. Die wäre, so sei bei StayFriends zu lesen, letztens unter den Opfern der Pandemie gewesen. So brachte Corona Frieden in Lutzens Herz, denn es besiegte seinen Liebesschmerz. Längst hat er wieder Freude am Leben gefunden und sich an eine Friseuse mit tätowierten Waden gebunden.

Literarischer Kalender: Regina Raderschall

Details

Datum:
10. Dezember 2020